Spielraum UmweltBildung e.V.
   
 


Satzung

Unsere Mitglieder

Bildergalerie

Mitmachen!


Disclaimer
 


Exkursion "Marburg und die Lahn - Natur erleben im Stadtgebiet Marburg"

 Marburg an der Lahn - schon der Name verdeutlicht die Bedeutung des Flusses in der Stadt. Die Lahn beeinflusste die Marburger Stadtentwicklung seit jeher. In der heutigen Stadtplanung soll die Stadt zur Lahn hin geöffnet werden. Das alles deutet auf die große Bedeutung der Lahn im Stadtgebiet hin. Darum lud am 22. Mai 2011 Spielraum UmweltBildung e.V. unter der Leitung von Christian Höfs  anlässlich der Hessischen Naturschutzerlebnistage 2011  zu einer Exkursion entlang der Lahn im Stadtgebiet Marburgs ein.
Warum fließt die Lahn durch Marburg? Floß sie schon immer hier? Wie haben die Marburger die Lahn verändert und welche Konsequenzen hatte das? Was kreucht und in fleucht in und an der Lahn? Diese und viele andere Fragen wurden während der Führung beantwortet.





Renaturierung "Auf der Weide".
Foto: Herbert Diehl, RP Gießen.



Letzte Aktualisierung: 28.05.2011.

   
- SUB-MARBURG 2011 -